Otomotifweb.com - Der Mazda CX- 5. Mai vor einem Jahr in Frankfurt debütierte , aber der japanische Autohersteller hat bereits ein Update im Speicher für die 2014 -Modell. Nein, das ist kein Notfall Mid-Cycle Refresh , wie wir mit dem Honda Civic 2014 - in der Tat, der Mazda CX-5 2014 gewann vor kurzem ein Sechs- Crossover- Vergleichsschießen- , sondern eine Chance für Mazda zu erweitern Antriebsstrang -Formation gesehen haben und die Einführung einer Reihe von neuen Technologien für die Marke zweitmeistverkaufte Fahrzeug .
Die
größte Veränderung für das Jahr 2014 ist die Einführung eines weiteren
neuen Skyactiv -Motor , einer sollte es von Anfang an gehabt. Dieses
ist ein anderer Saugmotor -Vierzylinder , 2,5 Liter upsized und
produziert 184 PS und 185 lb- ft Drehmoment -29 PS und 35 Nm mehr als
das vorhandene 2,0-Liter . Es wird ausschließlich mit Mazda Sechs-Gang- Automatik-Getriebe , und nur in der Touring und Grand Touring trimmt.
Im September 2012 kleine CUV -Vergleichstest , bei dem der Ford Escape schneidiges der Mazda CX-5 für die höchste Auszeichnung , die überwältigende Konsens unter den Richtern war der Mazda hatte mehr Pep , sie hätte gewonnen , dass hatte . Als Jonny Lieberman so eloquent schloss: " Motor ungeachtet , wir fast alles über den CX-5 gefallen. Wenn Mazda könnte ein wenig mehr Leistung hinzufügen , gut , Sieger, Gewinner, Mazda Huhn Abendessen. " Mit einem Saugmotor 2,0-Liter- Skyactiv I-4 produziert 155 PS und 150 lb-ft Drehmoment, der FWD CX-5 benötigt 9,4 Sekunden , um von 0 auf 60 mph und 17,1 Sekunden bei 79,9 Stundenmeilen schlendern , um die Viertel-Meile zu verschieben. Das ist 0,5 und 0,4 Sekunden langsamer waren als die Zeiten für den 173- PS, 184- lb-ft Escape.
Im September 2012 kleine CUV -Vergleichstest , bei dem der Ford Escape schneidiges der Mazda CX-5 für die höchste Auszeichnung , die überwältigende Konsens unter den Richtern war der Mazda hatte mehr Pep , sie hätte gewonnen , dass hatte . Als Jonny Lieberman so eloquent schloss: " Motor ungeachtet , wir fast alles über den CX-5 gefallen. Wenn Mazda könnte ein wenig mehr Leistung hinzufügen , gut , Sieger, Gewinner, Mazda Huhn Abendessen. " Mit einem Saugmotor 2,0-Liter- Skyactiv I-4 produziert 155 PS und 150 lb-ft Drehmoment, der FWD CX-5 benötigt 9,4 Sekunden , um von 0 auf 60 mph und 17,1 Sekunden bei 79,9 Stundenmeilen schlendern , um die Viertel-Meile zu verschieben. Das ist 0,5 und 0,4 Sekunden langsamer waren als die Zeiten für den 173- PS, 184- lb-ft Escape.
Trotz der höheren Verschiebe und Ausgangspegel , wird der neue 2,5 nicht viel durstiger als der kleinere Skyactiv Motor sein. Front-Rad- Antrieb CX -5 wurden für 25 mpg EPA -Rating in der Stadt und 32 mpg auf der Autobahn ; Modelle mit Allradantriebsind gut für 24/30 .
Zum Vergleich sind die 2,0 -Liter-Vier ausgestattete CX -5 gut für 26/35 in Front-Antrieb und 26/ 32 alle Räder angetrieben. Mit
diesen Zahlen wird Bereich bei 430 Meilen geschätzt, unabhängig davon,
wie viele Räder angetrieben werden , weil Mazda drückte eine größere
Kraftstofftank in Modelle mit Allradantrieb. Ein Teil der Grund für des Skyactiv ausgestattete CX-5 bekannt Kraftstoffverbrauch ist sein reduziertes Gewicht . Für 2014 behauptet Mazda bis 14 Pfund aus dem bereits 2013 -light -Modell geschnitten haben . In der Tat, sagt Mazda CX-5 2014 wiegt weniger als ein Mazdaspeed 3 2014 .
Technologie -weise, bekommt Mazda kleinen Crossover ein paar neue Funktionen, die größte davon ist die Implementierung von Smart City Brake Support , als Teil des Technologie -Paket zur Verfügung . Mit einem Lasersensor an der Spitze der Windschutzscheibe angebracht ist, wenn SCBS erkennt Objekte in der Straße vor , das Bremssystem unter Druck und reduziert es Bremskolben - Bremszeiten Reise zu beschleunigen , wenn es einen möglichen Kollision erkennt . Reagiert der Fahrer nicht auf die Bremse zu reagieren und anwenden, werden die Bindemittel SCBS automatisch anzuwenden .
Technologie -weise, bekommt Mazda kleinen Crossover ein paar neue Funktionen, die größte davon ist die Implementierung von Smart City Brake Support , als Teil des Technologie -Paket zur Verfügung . Mit einem Lasersensor an der Spitze der Windschutzscheibe angebracht ist, wenn SCBS erkennt Objekte in der Straße vor , das Bremssystem unter Druck und reduziert es Bremskolben - Bremszeiten Reise zu beschleunigen , wenn es einen möglichen Kollision erkennt . Reagiert der Fahrer nicht auf die Bremse zu reagieren und anwenden, werden die Bindemittel SCBS automatisch anzuwenden .
Ebenfalls
neu für 2014 ist eine Funktion, die empfangenen SMS auf 5,8
-Zoll-Touchscreen des Fahrzeugs angezeigt und die Nachricht lesen laut
wird . Benutzer
können Antworten senden , als auch, wenn wir vermuten, dass die
Interaktion ist eher begrenzt, da Mazda sagt , dass mit "feste Sätze "
wird diese Funktionalität zu aktivieren. Eine Pandora- Anwendung wird auch als Option hinzugefügt werden.
Die
Preise für die 2014 CX-5 hat noch nicht bekannt gegeben , aber wir
erwarten, dass der neue 2,5-Liter einen leichten Aufschlag auf Touring
und Grand Touring -Modelle hinzuzufügen. Mehr
Details über die Preisgestaltung zur Verfügung stehen näher an , wenn
die neuen CX -5 rollen in Händlerausstellungsräumen im Januar dieses
Jahres .
No comments:
Post a Comment