Otomotifweb.com - Noch leichter, noch stärker, noch faszinierender : Der Audi R8 V10 GT Spyder bietet eine atemberaubende Performance. Der
offene Flaggschiff- Version des Hochleistungssportwagenentwickelt 412
kW ( 560 PS) und - dank Audi ultra - hat eine volle 85 kg ( 187,39 £ )
von einem bereits geringen Gewicht getrimmt . Der Audi R8 GT Spyder beschleunigt von null auf 100 km / h ( 62,14
Stundenmeilen ) in 3,8 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit
von 317 km / h ( 196,97 Stundenmeilen ) .
Vor einem Jahr stellte Audi den R8 GT Coupé in Form wie das neue Flaggschiff -Modell der R8 -Baureihe . Es dauerte nicht lange , bevor alle 333 Einheiten in der limitierten Serie waren ausverkauft. Nun
ist die offene Version des Hochleistungssportwagenwird ins Leben
gerufen , mit der Produktion wieder bei 333 Einheiten begrenzt. Jedes Auto trägt einen Tag mit seiner individuellen Nummer am Schaltknauf .
Das
Audi ultra- Leichtbau-Technologie ist der Schlüssel für den Audi R8 GT
Spyder Gewicht von nur 1.640 Kilogramm ( 3,615.58 lb) . Das ist 85 Kilogramm ( £ 187,39 ) weniger als seine technische Basis , der R8 Spyder 5.2 FSI quattro. Der
Audi Space Frame ( ASF) Körper , bestehend aus Gussknoten ,
Strangpressprofilen und Aluminiumplatten , ist für nur 214 Kilogramm (
471,79 £ ) des Gesamtgewichts . Der Körper ist überwiegend von Hand in der R8 -Workshop im Werk Neckarsulm montiert. Die Endmontage des Autos in der gleichen Weise stattfindet.
Der Motorrahmenaus ultraleichtem Magnesium ; der
lange Deckel über der Verdeckkasten und der großen Seitenverkleidungen
im Fond bestehen aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff (CFK )
gefertigt. CFK ist auch für die modifizierte Frontschürze , die feststehenden Heckspoiler und die neue Heckschürze verwendet . Zusammen bilden diese Komponenten eine Gewichtsersparnis von 5,5 Kilogramm ( £ 12,13 ) .
Visuelle Modifikationen unterstreichen den Stil des Audi R8 GT Spyder . Dazu
gehören Anbauteile in Kontrasttitangrau, ein Frontsplitter mit einer
doppelten Lippe , Flics an den Seiten der vorderen Stoßfänger , rote GT
-Abzeichen, runde Auspuff-Endrohre , ein vergrößerter Diffusor und
dunkle LED-Heckleuchten in Klarglasoptik . Audi bietet einen optionalen Windschutzscheibenrahmen in mattem CFK .
Audi Ingenieure getrimmt auch Gewicht von den technischen Komponenten im Bereich des Getriebes, Räder und Bremsen . Im Inneren sind die Schalensitze allein, mit ihren Chassis aus
glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK ) , gespeichert 31,5 Kilogramm ( £
69,45 ) Gewicht.
Im
klassischen Audi- Mode, der Audi R8 GT Spyder verfügt über einen
leichten Stoffverdeck , die extrem leise und für Autobahnkreuzenvoll
geeignet ist . Die
elektrohydraulischen Antrieb bringt es nach oben oder unten in 19
Sekunden, auch bei Geschwindigkeiten bis zu 50 km / h ( 31,07
Stundenmeilen ) . Der ausfahrbare Heckscheibe aus Glas wird in der Stirnwand gelegen, getrennt vom Verdeck . Integriert in der Stirnwand ist ein Überrollschutzsystem mit zwei vorgespannten Platten .
Die Performance von der neuen Top-of- the-line- Modell in der R8-Familie bietet, ist gewaltig. Der 5,2-Liter- V10 mit Aluminium-Kurbelgehäuse bezieht seinen Brennstoff aus einem FSI -Direkteinspritzung . Trockensumpfschmierung sorgt für sichere Ölversorgung auch bei maximaler Quer-oder linearen Beschleunigung.
Mit
seiner modifizierte elektronische Management, die lang -Takt-Motor
produziert 540 Nm ( 398,28 £ -ft) Drehmoment bei 6500 Umdrehungen pro
Minute , und ihre Spitzenleistung beträgt 412 kW ( 560 PS). Jede Einheit der Pferdestärke hat nur 2,93 kg ( 6,46 £ ) zu bewegen.
Der
Audi R8 GT Spyder katapultiert von null auf 100 km / h ( 62,14
Stundenmeilen ) in 3,8 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit
von 317 km / h ( 196,97 Stundenmeilen ) . In jeder Situation imponiert der Motor mit seinem Schub und Biss - und dem unverwechselbaren Sound eines Audi Zehnzylinder .
Der Audi R8 GT Spyder serienmäßig mit einem automatisierten Sechsgang- R tronic -Getriebe mit zwei vollautomatischen Modi . In
der zusätzlichen manuellen Modus kann der Fahrer Gänge mit den Wippen
am Lenkrad oder durch Schwenken Sie den Joystick verschieben. Bei hoher Last und Drehzahl , Gangwechsel dauern nur ein Zehntel einer Sekunde. Das Launch-Control -Programm verwaltet die Start Sprint mit hoher Motordrehzahl und Präzisionskontrolle der Reifenschlupf .
Der quattro -Allradantrieb hat eine starke Heck Bias , von der Achslastverteilung gewährt . Wenn die Situation es erfordert , sendet das System ein zusätzliches Drehmoment an die Vorderachse . Zusammen mit dem Sperrdifferenzial an der Hinter bietet es ein
zusätzliches Maß an Traktion, Stabilität und Kurvengeschwindigkeit , die
ihm einen starken Vorsprung auf den HinterradantriebWettbewerb .
Die Suspension ist auch in seiner Leistung konkurrenzlos. Aluminium-
Doppelquerlenkerachsen zu finden , die Räder und die Zahnstangen-
Servolenkung bietet einen engen Kontakt mit der Straße. Taut Abstimmung legt die Karosserie um ca. 10 Millimeter ( 0,39 Zoll) . Der offene Hochleistungssportwagenverfügt über 19 -Zoll-Räder mit 235/35 Reifen vorn und 295/30 an der Hinterachse . Die großen, leichten Kohlefaser- Keramik-Bremsscheiben verzögern das Fahrzeug souverän . Das Stabilisierungssystem ESP hat einen Sportmodus und kann auch ganz deaktiviert werden.







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